· 

"Düsseldorf first!" - Lisbeth spielt im Schauspielhaus

"Düsseldorf first!" lautet  der provokante Titel dieses Theaterstücks rund um Höhen und Abgründe der Kommunalpolitik an der Bürgerbühne des Düsseldorfer Schauspielhauses. Seit Oktober 2018 springe ich als Krankheitsvertretung ein und kaum zu glauben: am 9. April '19 ist bereits die Dernière.

 

Ich freue mich, gemeinsam mit diesem tollen Ensemble aus "Parteimitgliedern, Politiker*innen und anderen Exot*innen" auf der Bühne zu stehen!

 

Das Schauspielhaus schreibt über das Stück:

"Bei einer Blitzumfrage auf der Kö kannte nur ein Bruchteil der Düsseldorferinnen und Düsseldorfer den Namen des Oberbürgermeisters. Auch die Frage, was der Stadtrat eigentlich macht, konnte kaum einer beantworten. Warum interessieren wir uns so wenig für die politischen Strukturen, die unser ganz konkretes Leben prägen? Und was ist mit den Menschen, die sich in Ortsverbänden und Bezirksvertretungen engagieren? Sich durch Aktenberge lesen, Plätze für Fahrradständer suchen und aufpassen, dass keiner geschützte Bäume abholzt? »Düsseldorf first!« bringt ihre Lust und ihren Frust auf die Bühne."

 

Weitere Infos und Tickets gibt es auf den Seiten des Düsseldorfer Schauspielhauses.